Continentale Lebensversicherung

Continentale Lebensversicherung

Ein sicheres Zuhause für Ihre Zukunft

Wo immer man im Leben steht – im besten Fall stimmt die finanzielle Absicherung. Wer sich dabei allein auf den Staat verlässt, wird seinen Lebensstandard nicht aufrecht halten können. Die Continentale mit ihrer langjährigen Tradition und ihrem umfassenden Wissen ist ein guter Partner bei der richtigen Lösung für jede Situation – sei es für die Absicherung der jungen Familie oder für den Aufbau der passenden Altersvorsorge.

Bereits seit 1892 entwickelt das Unternehmen innovative Lebensversicherungsprodukte. Heute hat der traditionsreiche Versicherer 782.000 Verträge und rund 766 Millionen Euro Beitragseinnahmen. Er bietet ein Höchstmaß an Sicherheit: Getragen vom Gedanken des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit investiert die Continentale konsequent in sichere Kapitalanlagen.

Mehr als 125 Jahre Erfahrung

Die Continentale Lebensversicherung wurde vor mehr als 125 Jahren – damals noch als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – gegründet. Heute gehört sie zu den leistungsstärksten Lebensversicherern.

Zukunft braucht Perspektive

Gerade für junge Familien ist eine frühzeitige Absicherung nicht nur im Hinblick auf den Tod des Hauptverdieners wichtig. Auch ein Unfall oder eine schwere Krankheit mit daraus folgender Berufsunfähigkeit kann den finanziellen Ruin bedeuten. Die Continentale hat auch hier Zeichen gesetzt: Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Continentale gehört seit Jahren zu den Besten im Markt.

Wohlstand im Alter

Heute gilt: Nur wer sein Leben lang ein finanzielles Polster anspart, kann seinen Ruhestand voll genießen. Das Schlüsselwort heißt Eigenvorsorge. Und das bedeutet: Jeder muss seine eigene Lösung selbst finden, einen Königsweg gibt es nicht. Nur wer seine finanzielle Situation in jeder Lebensphase genau analysiert, kann sein passendes Vorsorgepaket aus staatlich geförderten Angeboten und flexiblen, selbst finanzierten Möglichkeiten schnüren. Die Continentale bietet dabei nicht nur kompetente und individuelle Beratung, sondern auch sichere Angebote für nahezu jede Form der Altersvorsorge- von der förderfähigen Basis-Rente bis hin zu den klassischen Vorsorgeprodukten, die gerade heute immer wichtiger werden. Nur sie bieten die Flexibilität, die in der heutigen Zeit unverzichtbar ist.

Daten und Fakten
3,8 Mrd. EuroBeitragseinnahmen
3,6 Mrd. EuroLeistungen für die Versicherten
22 Mrd. EuroKapitalanlagen
422 Mio. EuroGeschäftsergebnis
rund 7.500Menschen im Innen- und Außendienst
Produktpalette

Berufsunfähigkeits-/Erwerbsunfähigkeits-Versicherung, klassische und fondsgebundene Rentenversicherung, klassische und fondsgebundene Basis-Rente, Riester-Rente, Risikoversicherung, Sterbegeldversicherung, Kapitalversicherung, betriebliche Altersversorgung in drei Durchführungswegen.

Kattenstroth seit 1976 GmbH & Co. KG

Königstraße 44
33330 Gütersloh

Tel.: 05241 – 13300
Fax.: 05241 – 16046
E-Mail: info@kattenstroth-gt.de

Öffnungszeiten:

Mo – Fr : 09.00 – 12.30
Mo – Do: 14.00 – 17.30
Fr: 14.00 – 16.30

Weitere Termine nach Vereinbarung